Über mich

sandra singh // photography

Ich bin Tilman Bässler, Unternehmer und Berater. Ich unterstütze Unternehmer um deren Unternehmen und Lebenswerk weiter zu entwickeln.

Durch den Betrieb meiner Eltern bin ich in einem unternehmerischen Umfeld aufgewachsen und hierdurch geprägt worden. Nach einer handwerklichen Ausbildung und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich viele Jahre weitreichende Erfahrungen und Know-How in einer größeren Unternehmensberatung für mittelständische Unternehmen gesammelt. Dort habe ich alle Karrierestufen bis hin zum Partner erfolgreich durchlaufen. Mein Tätigkeitsfokus lag, neben klassischen Strategie-, Effizenzsteigerungs- und Finanzierungsprojekten sowie gutachterlichen Tätigkeiten, insbesondere auf der operativen Sanierung von Unternehmen.

Neben meiner Expertise als Berater kann ich auf eine dreijährige Tätigkeit in der Automobilindustrie (Premium-OEM) als Projektleiter in der Beschaffung zurückblicken. Dadurch sind mir die Handlungsweisen und Gepflogenheiten der Automobilindustrie bestens vertraut.

Was mich von „typischen“ Unternehmensberatern unterscheidet? Durch meine unternehmerischen Wurzeln ist mein Handeln vom Leitbild eines ehrbaren Kaufmanns geprägt. Mir ist besonders wichtig, dass der Unternehmer und das Unternehmen einen nachhaltigen Nutzen aus der Zusammenarbeit ziehen.